FAMILIENGUTACHTER                                SACHVERSTÄNDIGENGUTACHTEN FAMILIENRECHT

Hier kann man seine Erfahrungen aufschreiben, die man mit einem Familiengutachter in Deutschland gemacht hat.

Das Ziel der Liste ist die Berichterstattung und der Erfahrungsaustausch über alle Gutachter, um so die notwendige Transparenz über deren Arbeit / Gutachten zu schaffen, gleichzeitig aber auch den Druck auf das System zu erhöhen, indem man schlechte Gutachter erkennt. Man kann sich so einen Überblick verschaffen, ob man überhaupt an einem Gutachten mitwirken möchte.

 

Wer sich mit anderen austauschen möchte, kann eine E-Mail Adresse mit angeben, so dass sich betroffene Eltern und Personen bei Rückfragen auch melden können!

Kommentare: 53
  • #53

    Mogli (Donnerstag, 25 April 2024 22:59)

    Hallo zusammen kennt einer die Gutachterin Astrid Kolfahl aus Linnich ? Und hat evtl Erfahrungen mit ihr gemacht? Lg

  • #52

    Helfende Hände (Montag, 08 April 2024 15:16)

    Elena Pisklin,

    Wie erreicht man dich ?

  • #51

    Elena Pisklin (Dienstag, 02 April 2024 16:07)

    Hallo ich wollte fragen wer von euch auch schon Erfahrungen gemacht hat mit der Gutachterin Frau Stella Stehle von Augsburg? Weil die hat bei mir ein Gutachten gemacht gehabt wo total unterste Schublade ist. Sie hat mir gesagt gehabt ich muss so schnell wie ich kann Unterlagen ausfüllen mit Tests und einen IQ Test machen und dann will sie sehen wie ich mit zwei Kindern umgehen tue. Und wenn ich gut mit zwei Kindern umgehen tue, wird mir mein zweites Kind wieder zurück geführt. Und stattdessen hat sie mich mit zwei Kindern nie gesehen gehabt wie ich mit den umgehen tue und hat mich stattdessen angemeckert gehabt und beim Gerichtsverfahren gesagt gehabt dass ich nicht schaffen tue mit zwei Kindern und es ne Kindeswohlgefährdung drohen tut durch Überforderung. Ich hab sogar schwarz auf weiß eine Bescheinigung vorgelegt gehabt vom Kinderarzt wo drauf stehen tut dass es keine Kindeswohlgefährdung gibt. Ich hab sogar Zeugen benannt, aber dass hat sie rein gar nicht interessiert. Hat jemand eine Idee was ich machen kann und wie ich gegen diese Gutachterin vorgehen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #50

    Liebende Mutter Anja (Freitag, 08 März 2024 15:16)

    FINGER WEG von DR Tschauner,

    Er hat die Familie zerstört, und dafür gesorgt das meine Tochter 2 Jahre auf Ihren Vater verzichten musste.
    wir als Familie haben uns Hilfe bei zuständigen Jugendamt geholt.
    Dr. Tschauner wurde eigenmächtig Seitens des JA als Gutachter dazu geholt, und SOFORT wurde eine Inobhutnahme unserer Tochter durchgeführt.
    Ein Gegengutachten und ein einige Gerichtstermine später, ( fast 2 Jahre) Leben wir alle wieder zusammen, und es geht uns gut.
    NIE WIEDER werden wir um Hilfe bei einem Jugendamt fragen.

  • #49

    DK (Samstag, 02 März 2024 09:28)

    Mich hat eine Frau Winzen-Lazarek begutachtet und mein Weltbild zerstört.

    Ich bin ein Vollidiot, hab an die Rechtschafffenheit dieses Berufsstandes geglaubt und wurde bitter enttäuscht. Vorsätzlich, inkompetent und fachlich dubios kommt diese Frau zu falschen Schlüssen. Sie ist verantwortlich dafür, dass mein Kind 3 Jahre alleien mit einer Borerlinerin leben musste und nun zum zweiten Mal in Obhut ist. Ich rate von Zusammenarbeit mit diesem Wesen ab. Mensch ist nur, wer auch das Leid des Anderen spürt, das tut sie nicht, nicht meins, nicht das meines Kindes

  • #48

    Madeline Herr (Sonntag, 25 Februar 2024 09:29)

    Gutachterin Frau Wiepke Reich in Berlin.
    Nur 2 mal gesehen kaum gesprochen und erstellt ein Gutachten das die Kinder sofort rausgenommen werden sollen weil ich erziehungsfähig bin

  • #47

    C. Lavrin (Mittwoch, 14 Februar 2024 23:54)

    Vorsicht bei dem gutachter u. Waschke-Peter der stellt falsche Gutachten aus immer auf Lügen basiert. Überhaupt nicht auf das Wohl der Kinder bedacht.

  • #46

    Madeleine kasten (Mittwoch, 14 Februar 2024 23:32)

    Der Gutachter hat mir negativ geschrieben es handelt um bindungsstörung und kindeswohlgefährdung ich habe nix gemacht nix wo wo Gutachter schrieb muss schnell Tochter weg was soll das das ist unfäir von Gutachter ehrlich schlechte negativ lg kasten

  • #45

    Martina Prosch (Sonntag, 07 Januar 2024 00:08)

    Es laufen gerade Gerichtsverfahren in München OLG und LG gegen diese so genannten Gutachter, die Familien kaputt machen und Kinder, bzw deren Kindeswohl gefährden.
    Bitte meldet EUCH JETZT, wir müssen dagegen vor gehen.

    martinaprosch1@gmail.com

    Alle Betroffenen bitte dringend melden.
    10 Klagen laufen bereits seit 2023 und wer betroffen ist, bitte melden, gerne auch telefonisch unter:
    0176/40790718

    Diese Kindeswohlgefährdung unter dem amtlichen und staatlichen Deckmantel des angeblichen "Kindeswohls" MUSS HESTOPPT WERDEN!

  • #44

    Gutachten aus 2 Terminen? (Samstag, 16 Dezember 2023 18:22)

    Dr. Tschauner erstellte ein über 50-seitiges Gutachten aus 2 Terminen (gesamt ca. 2 Std.) mit Mutter und Tochter. Wie oft er mit dem Vater gesprochen hat ist nicht bekannt.
    Dieser erzählte Ihm aber wieder Gegenteiliges zu vorherigen seiner Äußerungen und dennoch negativ für die Mutter, bei der Kind auch lebt.
    Den Eindruck, dass er sich solidarisiert kann ich nur bestätigen. Außerdem verbindet er wohl seine privaten mit geschäftlichen Terminen. (Samstag nachmittag und Sonntag spätnachmittag. mit Abstand von 4 Monaten).

  • #43

    entsetzte Mutter (Montag, 11 Dezember 2023 21:40)

    Wiete Vanden Bergh - eine vom Gericht beauftragte Gutachterin - schlecht wäre noch geschmeichelt.

    Diese Gutachterin ist nicht in der Lage, die ihr erzählten Dinge korrekt zu notieren. Trotz Aufnahmeerlaubnis wurden Ereignisse nicht in chronologischer Reihenfolge notiert, sondern durcheinander.
    Apropos Aufnahmeerlaubnis - diese Gutachterin schreibt Aussagen als Zitate auf, die ihr nie gesagt habt. Oder Dinge, die ihr gesagt habt, werden in einen völlig neuen Kontext gesetzt. Ein Problem wird fabriziert, wo keines ist.

    Es werden Befragungen bei Ärzten und Therapeuten gemacht. So weit so gut. Problem ist auch hier wieder, es werden Aussagen als Zitate gebracht, die derjenige ebenfalls nie gesagt hat.

    Laut der Gutachterin Bergh hat man dann auch tiefe psychologische Probleme. Würde ich so schamlos lügen, dann hätte ich wirklich Probleme.

    Das Gutachterin an sich ist so aufgebaut, dass zuerst positives genannt wird. Im Fazit wird das ad absurdum geführt, in dem das komplette Gegenteil behauptet wird.

    Von ihrer Rechtschreibung und Grammatik abgesehen sollte sich diese Frau selbst psychologisch untersuchen lassen. Sie zerstört Familien auf Kosten des Wichtigsten, was wir haben - unsere Kinder.

    Also besser ist bei dieser Frau nicht mitzumachen. So kann sie euch auch keine Wort im Mund herum drehen oder Zitate bringen, die eben so nie gesagt wurden.

  • #42

    Besorgte Mutter (Montag, 20 November 2023 16:09)

    der angebliche Dr. Tschauner.
    meine Erfahrung mit Herrn Tschauner sind erschreckend und beängstigend.
    Er kommt wohl immer hier zum Einsatz, wo das Jugendamt selbst nicht weiter weiß bzw. den Kindesetzung nicht alleine bewältigen kann.
    mir wurde mein Sohn Entzogen da ich etliche angebliche "Störungen" aus der Kindheit ruhend hatte ? 4 Psychologen die ich aufsuchte konnten dies nicht bestätigen.
    Er konnte sich vor Gericht auch nicht Sachlich äußern.
    Eine Expertiese, eines anderen Gutachters, welchen ich selbst bezahlen musst und das Geld bei meinen Eltern Leihen musste. Ergab so rein gar nichts von den beschriebenen Störungen ?
    mir wurde geraten eine Klage ein zu reichen.
    Dieser Mensch entscheidet Ohne Skrupel und aus Geldgier über eine Familie und über kleine Menschenleben ?
    Und Jeder verdient hier mit.
    Schrecklich einfachn ur Schrecklich

  • #41

    Herbert (Dienstag, 18 Juli 2023 13:11)

    Finger weg von Dr. Tschauner. Er solidarisiert sich mit einem Elternteil, ist nicht objektiv und ist Mittäter bei Eltern-Kind-Entfremdung.
    Bitte aufpassen - er wirkt sehr professionell, ist aber auf keinen Fall vertrauenswürdig.

  • #40

    Oliver Maurus (Samstag, 08 Juli 2023 18:37)

    Wer die Möglichkeit hat, in der Fachstelle einen Termin zu bekommen sollte Gott danken. Ich hatte super Unterstützung tolle Beratung und Vermittlung von Anwälten. Mein Erstgutachten war eine Katastrophe. Was ich alles angeblich haben sollte. Und nix war! Erstgutachten wurde zerrissen und Gegengutachten erstellt was das Gericht auch voll anerkannte. Super Psychologischer Gutachter

  • #39

    DR Tschauner NEGATIV (Mittwoch, 07 Juni 2023 17:50)

    Herr Dr. Tschauner, erstellt gutachten über Frau und Kind welche er gesehen hatt, Jedoch ebenso über mich (Vater) Ohne mich Je gesehen ; gehört; oder gesprochen zu haben. Er erstelt ein Gutachten über ein Ihm nicht bekannten Menschen ? wen ndas nicht unprofessionell ist ? FINGER WEG VON DEM MANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #38

    Andreas (Mittwoch, 31 Mai 2023 14:22)

    Guten Tag,
    Möchte mich gerne mit Shadowladyin Verbindung setzen. Es geht um denn Gutachter Herr Göhler.

  • #37

    Tatjana (Donnerstag, 20 April 2023 03:10)

    Wer hat Erfahrung gemacht mit Frau Martina Herdieckerhoff aus Mannheim ?

    Meine email

    tatjananeugebauer48@gmail.von

  • #36

    Tatjana (Donnerstag, 20 April 2023 03:03)

    Meine email

    tatjananeugebauer48@gmail.com

    Gehört zum kommentar #56 dazu

  • #35

    Sabrina Hoffmann (Montag, 10 April 2023 08:15)

    NADINE BRADKE,Praxis Weinrank in Hamburg...Das ganze Gutachten ist unbrauchbar, befangen ,alles negativ gedeutet...Veraltete Quellen und Nachweise...Empfehlungen die nur gerichtlich festgelegt werden dürfen

  • #34

    Sarah Hruska (Dienstag, 04 April 2023 12:29)

    Stella Stehle gwg Augsburg.Gutachten dauerte 2 Jahre.!!!Und war sowas von schlecht.schrieb ich sei Erziehungsunfähig.schrieb keinen Grund warum.die Bögen wo ich ausfüllen musste sind positiv ausgefallen da meinte sie das kommt von Abwehrhaltung.und noch dazu hatt sie lautet Lügen reingeschrieben wo ich eigentlich Beweisen könnte nur interessiert es keinen.hab dadurch seit 5 Jahre meine Kinder nicht mehr

  • #33

    Stephan Zander (Sonntag, 26 März 2023 13:53)

    Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit der Gutachterin Frau Markworth aus Wilhelmshaven gemacht. Sie scheint schon sich vorher festzulegen wer der "Schlechte", der " Böse" ist. Sie lässt keine interaktive Treffen zu, hört sich einige Augenzeugen nicht an und lässt der einen Seite keine Chance, wichtige Sachen zu erzählen. Befürwortet ein Verbleib von 4 kleinen Kindern bei einer extrem psychisch drogenabhängigen Mutter.
    Ich kann sie auf jeden Fall nicht empfehlen!

  • #32

    Robert (Samstag, 25 März 2023 23:10)

    Wer konnte ein Gutachten für Unbrauchbar erklären lassen so das es nicht bewertet wurde und die Amtsermittlung Fehlerhaft bzw nicht richtig ermittelt wurde damit das Verfahren stoppen ?

  • #31

    Betroffene Mutter aus Heidelberg (Sonntag, 05 März 2023 11:38)

    Dr. Petra Schwitzgebel aus Landau - NEGATIV!!!
    Gutachterin, die in ihrem Gutachten aus der Akte ganze Passagen abschreibt, ohne diese zu bewerten. Sie hält die Medikation eines 11jährigen Kindes OHNE DIAGNOSE für richtig. Auch ist für sie die gute Beherrschung der deutschen Sprache durch Mutter mit Migrationshintergrund etwas Negatives (Kind sei durch mich, die Mutter, durch meine hervorragenden Deutschkenntnisse überfordert ... ja, genau so steht es!). Im Nachhinein verstehe ich die Worte des Richters, Dr. Oetter, Amtsgericht Heidelberg, als er sagte, er kenne sie nicht, aber sie sei ihm empfohlen worden: vielleicht deshalb, weil sie das schreibt, was das Jugendamt will. Nach drei Gesprächen mit mir kam sie nur zum Schluss, ich sei hochbegabt und würde mein minderbegabtes Kind überfordern. Es wurden keine IQ-Tests durchgeführt, auch hat sie mich nicht in der Interaktion mit meinem Kind gesehen, kam aber zum Schluss, mein Kind sei in einem Heim und durch Medikamente sediert besser dran als bei mir zu Hause. Also, macht nicht meinen Fehler und lasst euch auf keine Begutachtung durch diese Gutachterin mit äußerst fragwürdiger Qualifikation ein.

  • #30

    PFP Düsseldorf (Donnerstag, 02 März 2023 10:24)

    Fingerweg!

  • #29

    Elena .S (Sonntag, 26 Februar 2023 19:36)

    Wer hat Erfahrung mit der GWG und PFP Düsseldorf . ?

  • #28

    Jeany (Donnerstag, 16 Februar 2023 18:44)

    Hat jemand Erfahrungen mit Frau Christina Grondei aus dem Raum Hannover?
    Bitte dringend Kontaktaufnahme mit mir unter : jeanettenails@hotmail.de

  • #27

    Anna (Montag, 16 Januar 2023 05:48)

    Bitte dringend um Austausch zu Gutachter Olaf Weckel #26 unter musikatnus@web.de.

  • #26

    Steffi (Dienstag, 22 November 2022 11:25)

    Definitiv schlecht zu bewerten ist Herr O.Weckel aus Halle. Er stellt Diagnosen im Gutachten,was völlig schwachsinnig ist.
    Desweiteren übernimmt er Lügen,ohne es zu prüfen und ändert Aussagen bzw. lässt sie einfach weg.
    Macht Tests mit den Kindern,die für ein anderes Alter geeignet sind.

  • #25

    christiane oswald (Donnerstag, 17 November 2022 18:37)

    Hat jemand Erfahrungen mit Frau Anja Paulmann Wiesbaden gemacht? Würde vielleicht jemand seine/ihre Erfahrungen mit mir teilen? LeoFelAnd@web.de

  • #24

    Prof Dr Günter (Sonntag, 13 November 2022 13:30)

    Finger weg von diesem Mann!!!
    Ich kann nur warnen!!!

  • #23

    Martin (Mittwoch, 01 Juni 2022 19:54)

    Herr Dr. Neuhauss NEGATIV!!
    Lest unbedingt über ihn auf vaterlos.eu

  • #22

    jugendhilfebb (Sonntag, 28 November 2021 13:09)

    Psychiater und Gerichtsgutachter Johannes Völler aus Marsberg und das Jugendamt Kreis Lippe (NRW)

    Der vom Gericht beauftragte Psychiater unterstellt einer Mutter, sie hätte das Münchhausen-by-Proxy-Syndrom (MbpS) - eine schwerwiegende und folgenschwere Krankheit, die eine äußerst akkurate und durch Dritte überprüfbare Diagnostik erfordert. Binnen weniger Stunden wurde ihr Kind durch das Jugendamt Lippe in Obhut genommen und dem Vater, der gegenüber seinem Kind sexuelle Gewalt ausübte, übergeben.

    Ippen Investigativ hat dem Psychiater mehrfach detaillierte Fragen gestellt ohne Antwort zu erhalten. Auf die Frage, ob das Amtsgericht Völler auch in Zukunft noch beauftragen werde, konnte oder wollte das Gericht nicht antworten. Zahlreiche Zeugen, wie etwa Ärzte und Kinderschutzexperten, wurden bei den Ermittlungen nicht befragt. Auch die von der Kinderschutzambulanz genommene DNA-Probe des Vaters wurde nicht untersucht. Die Staatsanwaltschaft schreibt auf Anfrage, man habe keinen Anlass dafür gesehen!!!

    Das Gutachten wurde durch Dritte überprüft und verworfen, aber die falsche Diagnose ist dennoch in die Gerichtsbeschlüsse der Vorinstanzen gesickert.

    Ende November 2021 soll vor dem Verwaltungsgericht in Minden entschieden werden, ob die Inobhutnahme durch das Jugendamt Lippe rechtswidrig war. Zwei Jahre musste die Mutter auf diesen Tag warten. ...

    Quelle: Frankfurter Rundschau online 26.11.2021 17:38, Katrin Lanhans
    https://www.fr.de/politik/gewalt-missbrauch-behoerden-muetter-kinder-wegnehmen-vaeter-zr-91142503.html

  • #21

    jugendhilfebb (Montag, 22 November 2021 15:52)

    Familienrichterin entlarvt falschen Missbrauchsfall: Die Lüge, die immer monströser wurde

    Spiegel online (+) 19.11.2021, 13.00 Uhr, aus DER SPIEGEL 47/2021, Christopher Piltz
    https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/familienrichterin-entlarvt-falschen-missbrauchsfall-die-luege-die-immer-monstroeser-wurde-a-fa5b4700-2408-4348-84f6-3dc71c21b1c8

    "Eine Mutter beschuldigt den Vater, die dreijährige Tochter sexuell misshandelt zu haben. Der Mann kann sein Kind jahrelang nicht sehen. Dann bekommt eine Richterin Zweifel. ..."

  • #20

    Pietsch (Mittwoch, 22 September 2021 17:22)

    Nachtrag zu Kommentar 19:

    Bitte unter mail24815@gmail.com melden.

  • #19

    Pietsch (Mittwoch, 22 September 2021 17:17)

    Das Familiengericht Erfurt (Richterin von Hagen) beauftragte mit dem Gutachten Frau Dipl.-Soz. Päd. Martina Simon, Richard-Eilling-Str. 6, 99096 Erfurt.

    Ich habe dann ein Gutachten vorgelegt bekommen, bei dem nachweislich copy and paste erfolgte. Durch einen Fehler dabei hat Frau Simon sogar die Aktenzeichen eines alten Gutachtens, welche gar nicht zu meinem Fall gehören in meinem Gutachten drin gelassen.
    Wenn jemand von Frau Simon begutachtet wurde und in seinem Gutachten fälschlich, oder berechtigt diese Aktenzeichen drin hat, bitte ich sich bei mir zu melden.
    001F501/20
    001F327/18
    001F896/16
    Bitte helft mir. Wer im Bekanntenkreis im Raum Thüringen Personen kennt, die über Gutachten getrennt wurden, leitet die Aktenzeichen weiter, mit der Bitte in ihren Unterlagen die Nummern abzugleichen. Und wenn sich betroffene melden, könnten Beweise für Dublettengutachten erbracht werden.
    Ich möchte mit den anderen Betroffenen gern abgleichen, was noch alles copy and paste ist. Leider hat das Familiengericht meinen Einspruch zum Gutachten bisher nicht abschließend bewertet. Erst, als ich Akteneinsicht in die besagten Akten verlangte, gab die Richterin bekannt, dass diese nicht zu meinem Fall gehören und ich daher auch die Akten nicht einsehen könne.
    Ein Gutachten, welches falsche Akten als Basis zittert ist in meinen Augen nichtig. Mal sehen, wie es Frau von Hagen entscheidet.
    Hinweis: Wenn sich der/die Betroffene der obigen Aktenzeichen meldet, sichere ich bereits jetzt meine Diskretion zu.

  • #18

    Schreiben Sie mir in Ruhe (Donnerstag, 16 September 2021 23:43)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/menschen-denen-schlimmes-widerfahren-ist-/1874128298-18-2127?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

  • #17

    Peggy Margareta Petronella Carolina Bosch. (Donnerstag, 16 September 2021 23:38)


    Frau Dr. Peggy Bosch.

    Wer von Ihnen hatte bereits mit Ihr zu tun, oder es steht an?

    Ich gratuliere.

    Schreiben Sie bitte in Ruhe.

  • #16

    INSIDER (Samstag, 06 Februar 2021 09:01)

    Als Verfahrensbeiständin / Gutachterin hat Frau Beate Weber von Koslowki einem Kind und seinen Eltern sehr geholfen.
    Frau Weber von Koslowski wurde in einem Klageverfahren von einer Familienrichterin in München beauftragt, zu untersuchen, ob ein Kind zu Recht oder zu Unrecht in einem katholischen Kinderheim (Salberghaus in Putzbrunn bei München) festgehalten wurde. Dort sollte es zwei Jahre bleiben, so der Beschluss des Münchener Jugendamtes in Absprache mit dem Salberghaus. Mehr als 150.000,00 Euro sollten an das Salberghaus fließen (Vorsitzender des Salberghauses ist Bischoff Reinhard Marx).
    Die Klage der Eltern war erfolgreich. Das Kind musste umgehend an seine Eltern herausgegeben werden.
    Der Bericht der Gutachterin / Verfahrensbeiständin zeigt auf, dass das Kind im Salberghaus schwer leiden musste. Dort wurde es fast fünf Monate festgehalten.
    "Dank" korrupter Mitarbeiter im Salberghaus und im Jugendamt München.

  • #15

    W. Wilhelm (Mittwoch, 03 Februar 2021 09:52)

    Guten Tag,

    im Trenungsjahr, habe ich nun nach 2 Monaten im November 2020, einen Antrag auf das ABR gestellt, da die KM mir den Kontakt mit den Kinder nicht ermöglichen möchte, bzw den absoluten Mindestumgang für unsere Kinder 5 und 1,5 gibt. Zudem arbeitet sie in 24h Schichten, 48h die Woche und gibt die Kinder ständig in die Hände ihrer Mutter, statt mir.
    Das Jugendamt kam mir sehr entgegen und legte für 9 Wochen die Zeiten fest. Nächste sollten untereinander ausgearbeitet werden. Erfolglos.! Caritas Gespräche wurden abgebrochen.

    Da wir strittig sind und die KM das unbedingt so beibehalten will, wird ein Gutachter vom verfahrensbeistand beauftragt. Dieser kommt aus Münster und sein Name lautet J. Röttgen.

    Kann mir jemand sagen was auf mich zukommt?
    Kennt ihn jemand? Ich habe Angst, dass ich meine Kinder nicht mehr sehen darf.

    Danke

    Waldemar.Wilhelm@magenta.de

  • #14

    Silke (Montag, 18 Januar 2021 09:03)

    Frau Anna Engelstädter in Weimar/Thüringen
    Sie gibt die psychologischen Fragen mit,um diese in Heimarbeit auszufüllen. Sie ist nicht neutral ,hinterfragt nicht. Die Befragung dauert ca 1,5 Stunden,bei denen sie sich keinerlei Notizen macht bzw. ein Aufzeichnungsgerät benutzt. Sie gibt dem Gericht eine Empfehlung auf Fremdunterbringung . Sie arbeitet nicht neutral und kommt mit dem Beistand der Kinder gemeinsam im Auto,freudestrahlend zur Verhandlung. Das Gutachten wurde ca.5 Tage vor dem Gerichtstermin zur Verfügung gestellt, so das kein Handlungsspielraum mehr möglich war,da das Wochenende dazwischen lag. Diese Frau hat durchweg negative Beurteilungen und bereits vor Gericht einen herben Verlust einfahren müssen.

  • #13

    Erwin (Samstag, 02 Januar 2021 23:44)

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich recherchiere nach Arbeiten eines Gutachters in familiengerichtlichen Verfahren im Raum Hessen.
    Namentlich Herrn Dipl.-Psych. Dieter Nispel ansässig in 35066 Frankenberg und 35096 Weimar. Er ist Kammermitglied der LPPKJP Wiesbaden.
    Seine Gutachten unterschreibt er mit der Empfehlung und den Hinweis darauf, dass die familiengerichtlichen Gutachten von der LPPKJP überprüft werden. Nur das ist falsch, denn die LPPKJP schreibt selbst, dass von ihr keine Gutachten überprüft werden.
    Meine Frage wem liegt ein solches vom Gutachter unterschriebenes schriftliches Gutachten vor, oder wer kennt jemanden dem ein solches Gutachten vorliegt. Mir persönlich liegen zwei Gutachten des Herrn Dipl.-Psych. Dieter Nispel vor, die mit diesem Hinweis des Gutachters und der Empfehlung und dem Hinweis darauf, dass die familiengerichtlichen Gutachten von der LPPKJP überprüft werden, unterzeichnet sind. Sowie die schriftliche Stellungnahme der LPPKJP, das diese keine familiengerichtlichen Gutachten überprüfen.
    Der berufliche Werdegang des Gutachters lässt darauf mit großer Wahrscheinlichkeit, darauf schließen, dass es weit über hundert solcher angefertigten Gutachten gibt. Wie gesagt hauptsächlich im Raum Hessen.
    Die Staatsanwaltschaft Limburg Zweigstelle Wetzlar hat ein Ermittlungsverfahren gegen Herrn Dipl.-Psych. Dieter Nispel § 153 StGB Falsche uneidliche Aussage eröffnet.
    Ich bitte nehmen sie meine Anfrage ernst. Sollten sie eine oder mehrere Personen kennen, geben sie bitte diesen Personen meine Email-Adresse. Ich verspreche mir weitere betroffene Familien zu finden. Sachdienliche Hinweise senden sie bitte an meine Email-Adresse und/oder an die Staatsanwaltschaft Limburg Zweigstelle 35578 Wetzlar, Georg-Friedrich-Händel-Str. 5zu Akz.:2 Js 53255/19.
    Mit freundlichen Grüßen
    Erwin Prüfert

    epruefert@gmail.com




  • #12

    Marie (Montag, 14 Dezember 2020 15:44)

    Frau Badberg-Jasper aus Itzehoe -NEGATIV- !!!
    Stellt suggestiv Fragen und versucht Kind massiv zu beeinflussen, baut Druck auf. Wenig Empathie-fachlich fraglich- Kindeswohl nicht geschützt. Leider Keine neutrale Befragung bzw Berichterstattung .

  • #11

    REINHOLDT (Donnerstag, 03 Dezember 2020 21:03)

    Sachverständige gutachrerin frau Marion Badberg-Jasper aus itzehoe

    NEGATIV!

    Sachverständiger gutachter
    Dr. Martin Neuhaus aus lübeck

    NEGATIV !
    Von beiden gutachtern kann ich abraten die beiden arbeiten fürs Jugendamt und nicht für das kindeswohl.

    Dr. Jehs Sachverständigen gutachter soweit tob, steht auf Seiten der kinder... deswegen musste ich auch durch drei gutachten weil Dr. Jehs für die kinder war.
    So ist unser Rechtsstaat, geht es nicht zur gunsten vom jugendamt aus dann wird noch einen und noch einen bestellt...
    Ich würde keines mehr mit machen denn gutachter arbeiten für das jugendamt und selten für das Kind

  • #10

    INSIDER (Donnerstag, 03 Dezember 2020 14:28)

    Das Gutachtergeschäft kann ein sehr einträgliches Geschäft sein, wenn man Vorgänge in die Länge zieht. Viele Gutachter / Gutachterinnen möchten tatsächlich die von ihnen zu beurteilenden Fälle nicht allzu schnell abschließen. Immerhin kann man für ein zweites, drittes und viertes Gutachten weitere Rechnungen schreiben. Ein Gutachter aus München sagte einmal: Eher lässt ein Rottweiler sein Opfer los. Ergänzung: Es gibt allerdings auch einige (wenige) Gutachter, die das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen im Auge haben.

  • #9

    Shadowlady (Sonntag, 15 November 2020 11:59)

    Ich berichte hier über Herrn Göhler sowie Herr Bömmelt.

    Zunächst hatte ich mit Herrn Göhler zu tun, dieser schrieb ein völlig falsches Gutachten sowie das er Tatsachen völlig verdrehte. Ich ging dagegen und schrieb eine Richtig Stellung. Teilweise wurde mir geglaubt vor Gericht, teilweise auch nicht. Er stellte mich als suizidal da - was ich nie war und auch belegen konnte. Herr Göhler arbeitet zu Gunsten des Jugendamtes und nicht zum Wohl des Kindes. Seine Ansichten sind völlig daneben und er scheint selbst in einer Welt zu leben, die sich von der Realität massiv unterscheidet.
    Das Gericht kam dann auf die Idee ein zweites Gutachten zu veranlassen, an diesem wirkte ich nicht mit, ich hatte nun entsprechende Informationen das ich dieses nicht muss.
    Zum einen verstarb die Gutachterin die ursprünglich geplant war. So nahm Herr Bömmelt sich der Sache an. Ich habe niemals ein Wort oder sonst irgendwas mit diesem gewechselt. Lediglich eine Email geschrieben das ich an dem Gutachten nicht mitwirke. Das Ende der Geschichte war Herr Bömmelt zog sich das alte Gutachten heran und stellte aufgrund des falschen Gutachtens ein neues. Ohne meine Mitwirkung. Auf meine Konfrontation bei Gericht, das er das nicht dürfe und ich gar nicht teilgenommen hatte, reagierte er aggressiv. Auch konfrontierte ich ihn damit das er als negativ Gutachter bekannt ist, auch dieses stritt er mit Aggressivität und wüsten Behauptungen gegen meine Person ab.
    Ich kann jedem nur den Rat geben sich mit keinem der beiden einzulassen, denn defintiv handelt er zu Gunsten des Jugendamtes und trägt zur Entfremdung zwischen Mutter und Kind bei.

  • #8

    Brigitte Dittrich PBG (Sonntag, 08 November 2020 14:52)

    Negativ, verdreht nachweislich Fakten , gibt subjektive Einschätzungen.
    Einschätzung negativ

  • #7

    IGG Ahrensburg (Sonntag, 08 November 2020 12:05)

    IGG Ahrensburg
    Gutachten Carsten Unger
    NEGATIV!

  • #6

    https://www.traumatherapie.de/users/dieffenbach (Sonntag, 08 November 2020 10:52)

    Warnung vor Dr. Rainer Dieffenbach!
    Schreibt negative Gutachten für das Gericht und Jugendamt.
    War jahrelang in der KJP Datteln angestellt.
    Googeln Jugendhilfe Skandal!
    Kinder wurden ins Ausland gebracht!

  • #5

    http://www.wernerleitner.de/gut.html (Sonntag, 08 November 2020 10:34)

    Prof. Dr. Werner Leitner TOP!!!

    Alle Eltern, die ein negatives Gutachten erhalten haben, sollten es zur Überprüfung zu Herrn Leitner schicken!

    Gutachtenüberprüfung und -erstellung

    Hinweise zur Überprüfung familienpsychologischer Gutachten

    Familienpsychologische Gutachten werden kostenlos überprüft. Voraussetzung hierfür ist, dass das Gutachten auf dem Postweg zugesendet wird. Ein rechtlicher Anspruch auf Erbringung dieser Leistung besteht nicht. Zusendungen per Mail werden grundsätzlich nicht bearbeitet.

    Es wird davon ausgegangen, dass die Bereitschaft besteht, das Gutachten
    – in anonymisierter Form – für wissenschaftliche Zwecke zur Verfügung zu stellen.
    Sollten Sie dies nicht wünschen, wird um entsprechende Mitteilung gebeten.

    Bitte mit dem Vermerk „Gutachtenüberprüfung“ auf dem Umschlag an folgende Anschrift senden:

    Prof. Dr. Werner Leitner
    Kuno-Dietrich-Siedlung 4-5
    D-96328 Küps-Theisenort

    Melden Sie sich bitte einige Tage nach Ihrer Zusendung, um einen Termin für die telefonische Rückmeldung zu vereinbahren. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter folgender Rufnummer: 0049(0)9264/915462

    Erst wenn Sie nach der Rückmeldung eine schriftliche Stellungnahme bzw. eine entsprechende Expertise wünschen, müsste ein Honorar vereinbart werden, das in Abhängigkeit vom Arbeitsaufwand von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann. Nach der Durchsicht des Gutachtens kann ggf. eine präzisere Aussage erfolgen.

  • #4

    https://www.gutachtenpraxis-luebeck.de/ (Sonntag, 08 November 2020 10:31)

    Gutachter Martin Neuhaus aus Lübeck NEGATIV!!!
    Lehnt diesen Gutachter ab, wenn er vom Gericht bestellt wurde!!!