ANWÄLTE FÜR FAMILIENRECHT UND KINDSCHAFTSRECHT

Auf dieser Seite können Anwälte für Familienrecht in Deutschland gepostet werden. Es ist egal, ob man positive oder negative Erfahrungen gemacht hat. Oft sind betroffene Mütter, Väter, Großeltern oder Angehörige auf der Suche nach einem Anwalt für Familienrecht, wenn sie mit dem Thema Inobhutnahme, Scheidung, Trennung, Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhalt, Gutachten, Kinderheim, usw. in Berührung kommen. Damit die Entscheidung in einer schwierigen Situation leichter fällt, ist es hilfreich auf Bewertungen und Empfehlungen von anderen zurückzugreifen.

Kommentare: 82
  • #82

    Baroyan (Sonntag, 28 Januar 2024 00:58)

    naranaira

  • #81

    Tanja (Donnerstag, 16 November 2023 14:24)

    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Anwalt im Bereich Familienrecht (Eltern-Kind-Entfremdung, Narzissmus) in Baden-Württemberg. Im Voraus vielen Dank für Eure Empfehlungen/Erfahrungswerte �

  • #80

    Sydow Karin (Montag, 18 September 2023 09:37)

    Die Zwillinge 2,5 J. sind ohne vorheriger Hilfestellung vom Jugendamt Ende Juli in Obhut genommen. Meine Tochter und ich leben in einem Haushalt und den Kleinen ging es gut. Meine Tochter brauchte nur Unterstützung aber das hatte man garnicht in Erwägung gezogen sondern ihr die Kinder entzogen.

  • #79

    Daniel (Mittwoch, 07 Juni 2023 17:37)

    Hallo Zusammen seit 2 Jahren Kämpfen wir für eine gemeinsamme Famile, und kommen nicht voran da sich niemand Traut dem Richter oder dem Jugendamt zu wiedersprechen :-( Traurig.... Kennt den Jemand einen Guten Anwalt im der Region Ulm; Heidenheim; Aalen ? wir möchten Sehr geren einfach als Familie zusammen Leben. und kein Anwalt der sagt sitzen Sie es auch in 2 Jahren sieht es anders aus ? HALLO..... unsere Tochter ist 2 Jahre alt und Fragt IMMER nach MAMA und PAPA ? Wer kann uns den bloss Helfen ? wir sind Sehr verzweivelt.

  • #78

    Ramona Freitag (Anwalt-kindschaftsrecht) (Montag, 17 April 2023 23:14)

    Ich hatte mit RA Ramona Freitag (Kanzlei Kind & Recht, Hamburg) einen telefonische Termin. Davor sollte ich schon bezahlen und Dokumente als PDF schicken. Aber diese Anwältin hatte die wichtige Unterlagen nie gelesen. Sie war für den Termin dar nicht bereit. Sie klang müde und gar keine Lust mit irgendwelche Beratung zu geben. Die sagte nur, es gibt keine Chance to gewinnen gegen falsche Anschuldigung durch KV, da es keine Beweise dagegen gibt.

    Später habe ich eine E-Mail bekommen, sagend: Nach interner Rücksprache müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir das Mandat aufgrund mangelnder Kapazität leider nichts übernehmen können“.

    Das zeigt sich klar, dass Kanzlei Bergmann Nicht in der Position steht, um KM vor seelisch/körperliche Gewalt durch KV oder Amtsgewalt zu konfrontieren, sondern gegen unschuldige Mutter Finanzgewalt ausgeübt hat, ausbeutend 250 Euro für nichts.

  • #77

    Christiane (Montag, 20 März 2023 11:28)

    Ich suche einen Kompetenten Anwalt der meiner Familie Hilft

    Berlin

  • #76

    Elena (Sonntag, 26 Februar 2023 20:34)

    Suche einen Kompetenten Anwalt der keine Angst hat gegen das JA vorzugehen. Kreis Recklinghausen, Essen, Duisburg Kreis Borken.

  • #75

    Dine (Dienstag, 24 Januar 2023 20:03)

    Hallo ihr lieben,ich suche verzweifelt einen guten Familienanwalt/in im Raum Essen und Umgebung.Leider habe ich mit 2 Familienanwälten nicht Pech gehabt. Ich würde mich über eine Email freuen.
    Mfg Dine

  • #74

    Weiss-Zöphel aus Mannheim NICHT ZU EMPFEHLEN (Montag, 23 Januar 2023 14:09)

    Frau Weiss-Zöphel fehlt es an jeglicher Empathie, sie agiert unprofessionell, vor Gericht reine Katastrophe (sagt nichts und sitzt einfach da). Obwohl sie von mir persönlich beauftragt und bezahlt wurde, äußerte sie ihre Meinung, die das Gegenteil von meiner war, und beeinflusste dadurch negativ das ganze Verfahren, das übrigens noch immer läuft (10 Monate später). Trotz Bezahlung ihrer Rechnung schickte sie eine weitere. Meine Frage nach einer Begründung wurde nicht beantwortet, sie zog jedoch vors Mahngericht.
    DEFINITIV NICHT ZU EMPFEHLEN!

  • #73

    Anonym (Mittwoch, 12 Januar 2022 16:37)

    Herr Schlidt scheint doch nicht so ein guter Anwalt zu sein, wie er hier empfohlen wurde.
    Er hat meine Anfrage per E-Mail wegen einer Inobhutnahme einfach ungelesen gelöscht. Da ich mit Empfangsbestätigung geschickt habe, wurde mir das angezeigt dass die Mail ungelesen gelöscht wurde.
    Sehr fragwürdig.

  • #72

    Nicole (Mittwoch, 13 Oktober 2021 09:44)

    Gibt es Empfehlungen für Bremen?

  • #71

    Robert (Donnerstag, 30 September 2021 19:19)

    Rechtsanwältin Barbara Großpietsch aus Gotha ist absolut nicht zu empfehlen. Kindeswohl spielt für sie keine Rolle. Sie ist respektlos und lügt, das sich die Balken biegen. Vorsicht vor ihr. Sie schadet nur den Kindern weil sie Streitigkeiten aus eigennützigen Profitgründen hoch eskalieren lässt.

  • #70

    Bagusch-Driemecker (Dienstag, 01 Juni 2021 20:50)

    Ich kann Frau Bagusch-Driemecker als Rechtsanwältin jedem empfehlen. Sie hat das Herz am rechten Fleck. Freundlich, sympathisch, zuverlässig und überaus kompetent. Sie hat mir jetzt schon in mehreren Angelegenheiten ( Familienrecht / Sozialrecht ) super gut weiter geholfen. Als Mandant erhält man auf alle Fragen eine Rückmeldung und sie erklärt einem alles. Sobald es Neuigkeiten gibt, meldet sie sich per E-Mail oder Telefon. Die Kanzlei kann ich jedem empfehlen, der Hilfe benötigt. Frau Bagusch-Driemecker hat super kurzfristig eine Sache mit dem Jobcenter übernommen und einen super guten Schriftsatz an das Jobcenter geschickt! Dank ihr erhalte ich wieder Geld! Sie setzt sich für ihre Mandantin ein und behandelt die Sache, als ob es ihre eigene ist. Und das alles auf Basis von Beratungshilfe oder Verfahrenskostenhilfe. Einfach eine top Rechtsanwältin! Ich bin sehr zufrieden.
    Danke für ihre Hilfe und Unterstützung.

  • #69

    Marco Neitzel (Sonntag, 07 Februar 2021 11:49)

    Sehr geehrte Damen und Herren ich habe ein Anliegen in Sachen Umgangsrecht. Mit freundlichen Grüßen Marco Neitzel

  • #68

    Insider (Sonntag, 07 Februar 2021 09:20)

    MÜNCHEN / Rechtsanwältin für Familienrecht
    Frau Sylvette Westendorp aus München kann empfohlen werden.
    Mit ihrer Unterstützung konnte das Jugendamt München bezwungen werden.
    Empfehlenswert als Gutachterin / Verfahrensbeiständin ist Frau Beate Weber von Koslowski.

  • #67

    Sylvia Bagusch-Driemecker (Donnerstag, 04 Februar 2021 14:22)

    Super tolle kompetente, nette, freundliche unfd zuverlässige Rechtsanwältin in Ratzeburg.
    Man erhält kurzfristige Antworten und Rückmeldungen auf Fragen.
    Schreibt sehr gute Schriftsätze.
    Setzt sich für ihre Mandanten sehr gut ein.
    Die Kanzlei kann man zu 100 % weiterempfehlen.
    Guckt euch bitte die Homepage an und lest euch dort mal durch. Man findet viele Informationen.

  • #66

    http://www.kanzlei-schlidt.de/mediation-mainz (Freitag, 29 Januar 2021 07:20)

    Rechtsanwältin Petra Kaadtmann hat ihr Büro in Essenheim und in Mainz allerdings in Mainz wäre ihr Büro in der Gemeinschaftskanzlei Franta /Gelfort in der Kaiserstr. 76-78 und in Essenheim wäre auch noch ihr Büro.
    Frau Kaadtmann ist eine sehr gute Rechtsanwältin im Familienrecht so wie In Strafsachen wäre sie auch eine ansprechpartener da ihr Fachgebiete mit denn Schwerpunk bei ihr im Strafrecht so wie auch im Familienrecht liegt. Also ich kann diese Frau wirklich empfehlen und sie ist auch Deutschland weit tätig.

    So wie denn Rechtsanwalt Thomas Schlidt, er hat auch seine Kanzlei in Mainz.
    Thomas Schlidt ist Rechtsanwalt der sein Schwerpunkt beim Familienrecht hat und Insbesonders im Kindschaftsverfahren.
    Herr Rechtsanwalt Thomas Schlidt beschäftigt sich hauptsächlich mit Fragen zur Elterlichen Sorge (Sorgerecht)
    Zum Umgang des Kindes mit denn Elternteilen ( Umgangs Recht) oder halt auch zu Trennung des Kindes von der Familie ( Inobhutnahme/Herrausnahme). Ich kann Rechtsanwalt Herr Thomas Schlidt bestens empfehlen ob nun als Rechtsanwalt im Familienrecht oder auch als Verfahrensbeistand .
    Er ist nicht nur als ein Anwalt im Familienrecht sowohl auch als Verfahrensbeistand tätig sondern er wäre auch ein Mediator und zwar ist Mediation ein Verfahren zur Lösung eines Konfliktes.

    Ich sag mal so ich gebe euch denn Link seiner Webseite da könnt ihr einfach mal stöbern und euch über denn Rechtsanwalt erkundigen. Ich weiß das er Ahnung von seinem tun hat.
    Da ich ihn auch schon vor dem Familiengericht erleben durfte da er der Verfahrensbeistand meiner Kids ist und er dies bezüglich bei unseren ersten Verhandlung was am Anfang Dezember war wo er ordentlich auf denn Tisch bzw aufen Putz gehauen hat auch sehr zu Empfehlen dieser Mann.

    http://www.kanzlei-schlidt.de/mediation-mainz
    Das ist nun die Webseite des Rechtsanwaltes Thomas Schlidt .
    Frau Kaadtmann hat leider keine eigene selbst gestaltete Homepage aber wenn man sie im Google eingibt da wird man auf alle Fälle fündig ob es da die Nummer von der Kanzlei in Mainz ist oder ihre Kanzlei in Essenheim man wird auf jeden Fall fündig.
    Also wer jetzt nicht gleich auf Anhieb weiß wo Essenheim liegt und zwar liegt dieses schöne kleine Örtchen zwischen 10 und 15 KM von Mainz (Rheinland-Pfalz) entfernt.

  • #65

    Julia Rösner aus Oldenburg in Holstein NEGATIV (Mittwoch, 20 Januar 2021 19:10)

    Auf keinen Fall Julia Rösner aus Oldenburg in Holstein. Berät falsch, wenig Fachkenntnis. Unfreundlich und eingebildet.
    Vor Gericht eine Katastrophe.

  • #64

    Heiko Deuster Eutin (Mittwoch, 20 Januar 2021 19:08)

    Heiko Deuster aus Eutin ist nicht zu empfehlen. Unzuverlässig und teuer.
    Kommt nicht immer zu Gerichtsterminen.
    Trotz PKH muss man dazu bezahlen.

  • #63

    https://ihb-recht.de/ (Mittwoch, 16 Dezember 2020 16:12)

    Kann für Lübeck empfohlen werden

  • #62

    https://www.grimm.sh/#content-content-inner (Mittwoch, 16 Dezember 2020 15:55)

    Empfehlenswert in Schleswig

    Kanzlei Grimm

  • #61

    https://www.rae-matzen-beck.de/ (Mittwoch, 16 Dezember 2020 15:52)

    Empfehlung für Heide

  • #60

    https://www.kanzlei-schleswig.de/ (Mittwoch, 16 Dezember 2020 15:50)

    Empfehlung für SCHLESWIG

  • #59

    https://www.ra-untermann.de/ (Dienstag, 15 Dezember 2020 23:13)

    Empfehlung für Lübeck

  • #58

    https://www.andresen-kollegen.de/ (Dienstag, 15 Dezember 2020 23:10)

    Empfehlung für Husum

  • #57

    http://www.kanzlei-am-bleeck.de/ (Dienstag, 15 Dezember 2020 23:08)

    Empfehlung für Bad Bramstedt

  • #56

    https://www.rechtsanwalt-bad-bramstedt.de/ (Dienstag, 15 Dezember 2020 23:05)

    Empfehlung für Bad Bramstedt

  • #55

    https://www.kanzlei-schleswig.de/ (Dienstag, 15 Dezember 2020 23:02)

    Anwalt in Schleswig empfehlenswert

  • #54

    https://ismail-kanzlei.de/ (Dienstag, 15 Dezember 2020 23:01)

    Empfehlung für SCHLESWIG

  • #53

    https://www.vonderwehl.de (Dienstag, 15 Dezember 2020 22:14)

    Von der Wehl, Alter Markt in Kiel. Kann ich nur empfehlen.

  • #52

    https://kanzlei-brameshuber.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 20:04)

    Top Anwälte in Rendsburg

  • #51

    https://www.wiergowski.de/Home/mobile/ (Montag, 14 Dezember 2020 20:01)

    Zu empfehlen ist Anwältin aus Lütjenburg

  • #50

    https://strehlow-collegen.de/index.php/startseite.html (Montag, 14 Dezember 2020 20:00)

    Anwalt in Lütjenburg Empfehlung

  • #49

    https://www.andresen-kollegen.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 19:55)

    Empfehlung Anwalt Husum

  • #48

    https://www.kanzlei-am-ivensring.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 14:57)

    Empfehlung für Kiel

  • #47

    http://www.ra-deisinger.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 14:56)

    Empfehlung

    Anwalt Deisinger Lübeck

  • #46

    https://www.kanzlei-steidel.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 14:54)

    Anwalt Kiel Steidel zu empfehlen

  • #45

    http://www.kanzlei-am-dreiecksplatz.de/index23.html (Montag, 14 Dezember 2020 14:52)

    Anwältin zu empfehlen in Kiel

  • #44

    https://familienrechtskanzlei-kiel.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 14:50)

    Anwältin Frauke Keller aus Kiel Empfehlung gut

  • #43

    https://familienrechtskanzlei-kiel.de/ (Montag, 14 Dezember 2020)

    Anwältin Frauke Keller Kiel

  • #42

    https://www.juengst-kahlen.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 14:45)

    Anwältin Jüngst in Flensburg zu empfehlen

  • #41

    http://www.wessels-waschkowski.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 11:02)

    Anwältin aus Kiel

    Top!

  • #40

    http://www.raelorenzen-p.de/index.html (Montag, 14 Dezember 2020 10:58)

    Empfehlung für Flensburg

  • #39

    https://www.barge-marxen.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 10:56)

    Kanzlei Lübeck ist zu empfehlen

  • #38

    https://www.muhlack-celik.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 10:55)

    Lübeck
    Kanzlei ist empfehlenswert

  • #37

    http://www.rechtsanwalt-dwars.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 10:54)

    Anwalt Dwars Lübeck top

  • #36

    https://www.baltic-law.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 10:50)

    Empfehlung Nähe Kiel

  • #35

    https://familienrecht-jensen.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 10:48)

    Jensen Kiel Empfehlung

  • #34

    http://www.anwalt-segeberg.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 10:39)

    Rechtsanwältin Nicole Buchert-Cochanski empfehlenswert

  • #33

    https://www.rechtsanwalt-friedhoff-schueller.de/ (Montag, 14 Dezember 2020 10:37)

    Friedhoff-Schüller Wahlstedt ist zu empfehlen